Kranich Entsorgung GmbH feiert 15-jähriges Firmenjubiläum

 

Am 01.04.2006 fiel der Startschuss für das zunächst aus zwei Mitarbeitern bestehende Entsorgungsunternehmen Kranich Entsorgung GmbH in Pohnsdorf im Kreis Plön. Zunächst bemüht, den neuen Namen in der Branche bekannt zu machen, sprach es sich schnell herum, dass die Mitarbeiter der Firma zu jederzeit mit Rat und Tat zu den kleinen und großen Entsorgungsanfragen der Abfallerzeuger zur Verfügung standen. Im Laufe der Jahre wuchs die Mitarbeiterzahl auf mittlerweile 20 Kollegen/-innen an. In 2008 hat das eigene Sonderabfallzwischenlager in Neumünster seinen Betrieb aufgenommen. Mittlerweile hat sich die Kranich Entsorgung GmbH durch ihre fundierten Kenntnisse weit über die Landesgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf erarbeitet. Diese Kenntnisse möchten wir aber nicht nur für uns behalten, sondern gern an interessierte junge Menschen weitergeben. Seit 2016 sind wir Ausbildungsbetrieb für den Berufszweig Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, seit September 2020 dürfen wir auch künftige Berufskraftfahrer ausbilden.

 

Diese 15 Jahre sind ein Grund zum Feiern. Doch durch die seit 2020 herrschende Corona-Pandemie haben sich die Prioritäten verlagert, so dass es zunächst einmal bei der stillen Freude über das bisher Erreichte bleibt.

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei all unseren Kunden und all denjenigen, die uns seit unserer Anfangszeit auf unserem 15-jährigen Weg begleitet haben. Ein ganz besonderer Dank geht aber an die Kollegen-/innen der Kranich Entsorgung GmbH. Denn ohne ein sehr gutes und absolut zuverlässiges Team geht es nun einmal nicht.

 

Draußen grünt und blüht es, die Sonne scheint ein bisschen kräftiger – das macht Hoffnung! Wir wünschen allen eine wunderschöne Frühlingszeit. Bleibt gesund.

 

 

Die Geschäftsleitung der Kranich Entsorgung GmbH

 

 

            Hauptansicht